Leinen los -  und leben!

Eine neue Veranstaltung von Maja Nowak mit Unterstützung des VdU

 

  Inhalt:
  • Wer sind unsere Hunde, wenn die Leinen ab sind?

  • Was für soziale Beziehungen streben sie an?

  • Wie unterstützen sie sich?

  • Welche Vokabeln verwenden sie?

  • Welche Etikette pflegen sie?

  • Was empfinden sie im Alltag als sinnvoll und warum?

  • Warum kann und darf das Leben mit einem Hund ganz einfach sein?

 

Form:

Humorvoll ausgedrückt, funktioniert das Ganze wie „Parship“  für Hundeteams. Wir brauchen vorher von einer limitierten Anzahl Hunde genügend Informationen über Alter, Rasse, Wesen und eingeschätzte Kompetenz und

überlegen uns nach diesen Infos und unseren Erfahrungswerten, welche Hunde wir zu einem „Blind Date“ einladen. Vor Ort geben wir den Hunden zuerst durch einen Zaun die Gelegenheit, selbst eine Aussage zu machen, ob sie unseren Partnervorschlag gut finden oder nicht. Recht behalten immer die Hunde.
Wenn beide zusammen möchten, werden wir ihnen diese Gemeinschaft ermöglichen und zusehen, wie sie einer solche anstreben und was sie darin tun.

 

Kommentiert werden die Begegnungen von Maike Maja Nowak
 
Teilnahmebedingungen:

Es werden keine Hunde von Zuschauern verwendet, die nicht bereits zuverlässig in ihrer Kompetenz eingeschätzt wurden und die nicht im Vorfeld per email angemeldet wurden und daraufhin bestätigt wurden.

Wer seinen Hund in einer Hundegruppe sehen möchte, bewirbt sich mit allen Angaben wie Name, Alter, Rasse, Wesen und eingeschätzte Kompetenz bei Christine Molck-Ude unter:

wusel7@t-online.de

Alle Hundehalter, die nach ihrer Bewerbung keine Zusage bekommen haben, können ihren Hund entspannt in guten Händen zu Hause  lassen und einfach zusehen und lernen.

 

Weiterbildungsgebühr: (die Einnahmen gehen an die Flüchtlingshilfe "Moabit hilft" in Berlin)

100,-Euro pro Tag und Teilnehmer (egal ob mit oder ohne Hund)
70,- Euro pro Tag für VdU Ehrenmitglieder

Catering vor Ort: 5,- Euro (Kaffee, Tee, Brot, Aufstriche, Kuchen, Kekse, Wasser, Obst, Gemüse)

 

Ort:

Berlin- Oranienburg OT – Schmachtenhagen:http://www.maike-maja-nowak.de/#!wegbeschreibung/ccfx

 

Zeit:

10. und  11. Oktober 2015 (ausgebucht)

 

Anmeldung: hier
 
Hotelliste:

http://media.wix.com/ugd/662daf_286e47b9f93d48f1b9a6e5ebc7f8a69e.pdf

 

 Programm: 

10-11.00 uhr Einführung in die Vokabeln der Hunde

11-13.00 uhr Kommentierte Hundebegegnungen

13.00-14.00 Mittagspause

14.00-17.00 Hundebegegnungen

 

Bitte wetterfeste und warme Kleidung mitbringen. Im Oktober kann es schon kühler sein und es ist ein Unterschied, sich zu bewegen oder zu sitzen. Mehrere Kleiderlagen übereinander sind als Klimaanlage am geeignetsten. Man kann sie an- und ausziehen und seine Temperatur damit gut regulieren. Auch Decken sind gemütlich und warme Schuhe.

 

Beispielfilme hier

Willkommen auf neuen Wegen